Herzlich Willkommen bei den Laird`s of Glencairn & Glencoe
Herzlich Willkommen bei denLaird`s of Glencairn & Glencoe

>>  GROSSHEUBACH / UNTERFRANKEN <<

>>   KLOSTER ENGELSBERG - 28. 10. 2010   <<

 

Auf dem Engelberg, dem südlichsten Ausläufer des Spessarts, liegt schon von weitem sichtbar die schöne Klosteranlage.

Von der Ortschaft Großheubach aus führen 612 steinerne Stufen, die sogenannten "Engelsstaffeln", hinauf zum Gotteshaus, das unter der Schirmherrschaft des Erzengels Michael steht.

Die Kirche ist aufgeteilt in Hochaltar, Kirchenraum und die beiden Seitenkapellen. Auf der linken Seite befindet sich die Antoniuskapelle und auf der rechten Seite die Marienkapelle.

1997/98 gestaltete die Franziskanerkommunität diesen schönen Meditationsgarten. Seine ruhige Atmosphäre, die marianische Kerzenkapelle, der Franziskusbrunnen und die Tafeln mit dem Sonnengesang des heiligen Franziskus sollen die Besucher zum stillen Verweilen einladen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Daniela Kirschschlager